Textarbeit

Worte wirken
und können zaubern.

Richtig angewandt, bergen sie einen Funken in sich, der beim Lesen überspringt. Gute Texte begeistern Menschen, öffnen Herzen, Türen und Brieftaschen, stärken Identitäten und Marken. Und sie schaffen etwas, was heute sehr selten ist: Gute Texte werden bis zu Ende gelesen und lassen Botschaften tatsächlich ankommen.

Die richtigen Worte finden.

Noch nie wurde so viel geschrieben wie heute. Und noch nie war es in dieser Informationsflut so schwierig, Menschen zu erreichen. Wer mit seinen Botschaften durchdringen will, braucht die richtigen Worte. Klar, lebendig und unverwechselbar sollen sie sein, denn dann ist die Unternehmens­persönlichkeit spürbar, werden die passenden Zielgruppen angesprochen und bleiben Marken langfristig erfolgreich.

Textsorten: Pressetexte · PR-Texte · Newsletter · Webtexte · Kunden-, Mitarbeiter- und Gästemagazine · Jahresberichte · Kataloge, Broschüren, Folder · Sachbücher und Ratgeber

Unternehmenssprache: Entwicklung von Corporate Language · Wordings · Konzeption von Slogans und Claims · Analyse von bestehenden Texten · Manuals zur Dokumentation von Corporate Language

Textworkshops
Die richtigen Worte stärken Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen.

Schwerpunkte:

  • die richtigen Worte
  • Corporate Language
  • analoge Texte
  • Wortpsychologie

Wie schreiben ihre Kunden über Doris Lind? Klicken Sie hier.